Musikanten

Alex Horstmann: Bass

Geboren im Juni 1969, erste musikalische Ausbildung bei den Wiener Mozartsängerknaben, mit 20 Jahren zum E - Bassspielen begonnen, mit 30 zum Kontrabassspielen – beides Autodidakt. Als Sänger und Bassist live und im Studio für viele diverse Bands aller Stilrichtungen tätig – von Ambros über Cornelius bis zu Ostbahn in dessen Combo er bis 2003 fixes Bandmitglied war. 1999 gründete er mit Birgit Denk die Band „Denk“. Als Bandleader, Produzent, Komponist und Co – Texter ist er für einen Großteil der Lieder verantwortlich.

Birgit Denk: Gesang

Im Mai 1971 in Niederösterreich mit der Liebe zur Musik geboren. Instrumente, Noten, Singen, wie auch einen „ordentlichen Beruf“ erlernt. Als Sozialpädagogin bis 2006 gerne gearbeitet. Immer gesungen und Lieder geschrieben. Für eigene Bands (DENK) und berühmte Kollegen (Ostbahn, Steinbäcker, Stürmer,...) Moderatorin, Sendegestalterin für Radio und TV, Kolumnistin, Autorin, Darstellerin, Interviewerin, vielseitig und immer im Dienste der österreichischen Musik.

Mag.rer.soc.oec. Harald Wiesinger: Tasteninstrumente

Mag.rer.soc.oec. Harald Wiesinger...
Im April 1978 das Licht der Welt in Wien erblickt. Aufgewachsen in Pressbaum. Schon in jungen Jahren die Liebe zum Klavier und zu allem was Tasten hat entdeckt. Es folgten diverse Musikschulen und die zugehörigen Schulaufführungen. Erste Band mit Ludwig Ebner. Spielt Tanzmusik und Musicals, Kirchenorgel, Hammond. Matura 1996, dann Studium an der Wirtschaftsuni Wien, Abschluss 2003. Macht aber weiter Musik. Fängt an Instrumente zu sammeln. Springt zweimal bei DENK ein. Und bleibt dabei. Bis heute, und auch noch in Zukunft...

Ludwig Ebner: Gitarre

Ich bin zwar in einem Alter, in dem man gerne mal den Blick in die Vergangenheit lenkt oder sich sich den Kopf über die Zukunft zerbricht und trotzdem bzw. genau deswegen schreibe ich jetzt nichts lebenslaufähnliches, sondern sage: "Kommt doch auf ein Konzert !":

...und verweise auf meine Homepage, auf der teilweise neben etwas angestaubten Inhalten auch immer wieder Aktualitäten zu finden sind.

www.ludwigebner.com

Philipp " DISCO" Mayer : Schlagzeug

Im Zeichen des Skorpions 1976 in Wien geboren. Aufgewachsen am elterlichen Bauernhof in Mannersdorf. Während der Ausbildung zum Chemielaboranten im Forschungszentrum Seibersdorf, die Liebe zum Trommeln entdeckt. In verschiedenen Bands als Schlagzeuger die Gegend rund um Eisenstadt verunsichert. Anfang zwanzig Wechsel nach Wien, Kurzstudium am Vienna- Konservatorium und Nebenjobs als Kellner. Konzerte mit Houseverstand, Xalis, Pogo, Die Päpste, Superfly Radio Orchestra. usw. … Ab 2006 als Schlagwerker bei Denk und Birgit Denk und die Nowaks. 2010 Gründung von Francophil und damit beauftragt, diverse Kulturfestivals wie Impulstanzfestival, Viennale und Wiener Festwochen gastronomisch zu betreuen.

"... am Weg und von einer heiteren und zufriedenen Stimmung erfüllt. "